Roller umgestoßen: Zettel gibt Polizei Rätsel auf
Fahrerflucht mit Zettel-RätselRoller umgestoßen – Polizei sucht jetzt öffentlich

Copyright: Marcus Brandt/dpa
Die Polizei in Mönchengladbach sucht nach einem Unfallbeteiligten (Symbolbild).
26.08.2025, 13:42
Das ist eine dreiste Unfallflucht: In Mönchengladbach hat eine unbekannte Person am Dienstag, 19. August, einen Roller beschädigt und sich dann einfach aus dem Staub gemacht.
Wie die Polizei berichtet, hatte eine Frau ihren Roller zwischen 7.00 Uhr und 15.00 Uhr auf der Straße „In der Duis“ in einer Parkbucht abgestellt. Als sie zurückkam, folgte der Schock: Der Roller war offensichtlich touchiert bzw. umgestoßen und dabei beschädigt worden.
Geheimnisvoller Zettel ohne Namen oder Nummer
Der oder die Unbekannte hatte den Roller zwar wieder aufgerichtet und auf dem Bürgersteig abgestellt, aber keine Kontaktdaten hinterlassen. Stattdessen fand die Besitzerin einen mysteriösen Zettel auf dem Fahrersitz.
Auf diesem war lediglich ein Firmenname notiert – allerdings ohne weitere Angaben wie den Namen des Verursachers oder der Verursacherin und ohne eine telefonische Erreichbarkeit.
Die bisherigen Ermittlungen führten nicht zum Erfolg, der oder die Schuldige konnte nicht ausfindig gemacht werden. Deshalb wendet sich die Polizei nun an die Öffentlichkeit.
Die Ermittlerinnen und Ermittler suchen Zeugen und Zeuginnen, die den Vorfall beobachtet haben, oder bitten den Unfallbeteiligten oder die Unfallbeteiligte, sich zu melden. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02161-290 entgegen. (red)