16-Jähriger stürzt nach Ausweichmanöver bei Wachtendonk.
Fahrerflucht in Wankum16-Jähriger weicht aus und stürzt

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei in Wachtendonk sucht Zeugen und Zeuginnen nach einer Verkehrsunfallflucht (Symbolbild).
Ein 16-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrads musste am Mittwochnachmittag (8. Oktober 2025) in Wachtendonk-Wankum einem Auto ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Er stürzte, der andere Unfallbeteiligte flüchtete.
Der Vorfall ereignete sich gegen 17.00 Uhr an der Kreuzung Wachtendonker Straße / Straelener Straße / Venloer Straße / Landfriedensstraße. Laut Polizeiangaben stand der 16-Jährige mit seiner Yamaha hinter zwei Autos, die nach links abbiegen wollten.
Als der Jugendliche die wartenden Fahrzeuge überholen wollte, um geradeaus weiterzufahren, scherte das vorderste Auto plötzlich nach rechts aus. Der 16-Jährige wich geistesgegenwärtig aus, verlor dabei aber die Kontrolle über sein Kraftrad und stürzte.
Glück im Unglück: Der junge Fahrer blieb unverletzt. An seiner Yamaha entstand jedoch Sachschaden auf der rechten Seite.
Polizei sucht dunkles Auto mit niederländischem Kennzeichen
Der oder die flüchtige Unfallbeteiligte setzte die Fahrt einfach fort. Bei dem Fahrzeug soll es sich um ein dunkles Auto mit niederländischem Kennzeichen handeln.
Im Rahmen der Ermittlungen werden nun Zeugen und Zeuginnen gesucht, welche sich bitte bei der Polizei Geldern unter 02831 1250 melden. (red)