Ein 12-jähriger Junge wurde bei einem Unfall verletzt.
Fahrerflucht in SiegenKia erfasst Jungen (12) – Fahrerin oder Fahrer haut ab

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei in Siegen sucht nach einer Fahrerin oder einem Fahrer, die oder der einen 12-jährigen Jungen angefahren hat (Symbolfoto).
17.09.2025, 14:32
Ein schockierender Vorfall ereignete sich am frühen Dienstagabend (16. September 2025) in Siegen-Eiserfeld. Ein 12-jähriger Junge wurde von einem Auto erfasst und der oder die Verantwortliche beging Fahrerflucht.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wollte der Junge zwischen 17.00 Uhr und 18.00 Uhr den Kreisverkehr an der Eiserfelder Straße/L531 überqueren. Er stieg dafür extra von seinem Rad ab. Als ein weißer Kia vorbeifuhr, kam es zur Kollision. Möglicherweise ragte das Vorderrad des Fahrrads ein Stück auf die Fahrbahn. Durch den Zusammenstoß schlug der Lenker um, der 12-Jährige stürzte und verletzte sich leicht.
Polizei bittet um Mithilfe: Wer saß im weißen Kia?
Statt sich um den verletzten Jungen zu kümmern, setzte die Fahrerin oder der Fahrer des weißen Kia die Fahrt einfach fort. Eine andere Autofahrerin in einem schwarzen Kia hielt glücklicherweise an und leistete dem 12-Jährigen Hilfe.
Das Siegener Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun um Hinweise. Insbesondere die Fahrerin des schwarzen Kia, die als wichtige Zeugin gilt, wird gebeten, sich zu melden. Hinweise zur Fahrerin oder zum Fahrer des weißen Kia nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0271/7099-0 entgegen. (red)