Fahrerflucht in RecklinghausenAutofahrer oder Autofahrerin fährt Radler (18) an und flüchtet

Blaulichter leuchten hinter einem Absperrband der Polizei.

Die Polizei in Recklinghausen sucht nach einem flüchtigen Autofahrer oder einer flüchtigen Autofahrerin (Symbolbild).

Ein junger Radfahrer ist in Recklinghausen bei einem Unfall verletzt worden. Die Person am Steuer des Autos kümmerte sich nicht und flüchtete.

Ein dreister Fall von Fahrerflucht beschäftigt die Polizei in Recklinghausen. Am Mittwochmorgen (6. August 2025) wurde ein 18-jähriger Fahrradfahrer bei einem Unfall leicht verletzt – die Person am Steuer des Autos fuhr einfach davon.

Der junge Mann aus Recklinghausen war gegen 7.30 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Radweg der Bergknappenstraße in Richtung Castrop-Rauxel unterwegs.

Als ein bisher unbekannter Autofahrer oder eine unbekannte Autofahrerin von der Straße „Königsbank“ auf die Bergknappenstraße einbiegen wollte, kam es zum Zusammenstoß. Der 18-Jährige stürzte durch die Kollision.

Verletzt wurde der Radler zum Glück nur leicht, ein Rettungswagen musste nicht gerufen werden. Der oder die Unbekannte am Steuer setzte die Fahrt jedoch fort, ohne sich um den Gestürzten zu kümmern.

Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen nach Unfallflucht

Laut ersten Hinweisen könnte es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen schwarzen VW handeln. Der Radfahrer meldete den Vorfall erst später bei der Polizei.

Die Polizei bittet nun Zeugen und Zeuginnen des Vorfalls, sich zu melden. Auch der oder die flüchtige Fahrer oder Fahrerin selbst wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0800/2361 111 bei der Polizei zu melden. (red)