Eine Frau (53) wurde in Lüdenscheid von einem Auto erfasst.
Fahrerflucht in NRWFrau (53) an Ampel angefahren – Fahrer weg

Copyright: picture alliance / dpa
Eine Frau wurde in Lüdenscheid von einem Auto erfasst, der Fahrer flüchtete (Symbolfoto).
Schock am frühen Morgen in Lüdenscheid: Eine 53-jährige Fußgängerin ist am Donnerstag (9. Oktober 2025) von einem Auto angefahren und verletzt worden. Der unbekannte Fahrer oder die unbekannte Fahrerin machte sich einfach aus dem Staub.
Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall gegen 5.32 Uhr. Die Frau wollte gerade an einer Fußgängerampel die Hochstraße (L561) auf Höhe der Hausnummer 36 überqueren, als sie von dem Pkw erfasst wurde.
Erst später bemerkte die 53-Jährige, dass sie bei dem Zusammenstoß leicht verletzt worden war. Von dem Auto und dessen Fahrer oder Fahrerin fehlte da bereits jede Spur.
Polizei sucht nach flüchtigem Fahrer und silbernem Auto
Jetzt hat die Polizei eine Beschreibung des Mannes veröffentlicht. Er soll circa 55 Jahre alt, schlank und um die 180 cm groß sein. Bei dem Fluchtwagen handelt es sich laut Beschreibung um einen silberfarbenen Mittelklassewagen, möglicherweise eine Kompaktklasse oder eine Kombilimousine.
Zeugen und Zeuginnen des Verkehrsunfalls oder der unbekannte Fahrzeugführer selbst werden gebeten, sich bei der Polizei in Lüdenscheid unter der bekannten Telefonnummer zu melden. (red)