Abo

Fahrerflucht in LinnichRadfahrer (15) in Graben gestürzt

Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei.

Die Polizei sucht nach einem flüchtigen Autofahrer, der einen 15-jährigen Radfahrer verletzt hat (Symbolbild).

Unfallflucht in Linnich – Radler (15) verletzt

Ein 15-jähriger Radfahrer ist am Samstagnachmittag (20.09.2025) bei einem Verkehrsunfall in Linnich-Tetz leicht verletzt worden. Er musste einem Pkw ausweichen und stürzte dabei. Der bislang unbekannte Autofahrer oder die unbekannte Autofahrerin flüchtete von der Unfallstelle.

Mit hohem Tempo in die Kreuzung

Wie die Polizei berichtet, war der 15-Jährige gegen 16.20 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Radweg der L253 in Richtung Jülich unterwegs. Als er die Birkenallee überqueren wollte, sei ein Pkw mit hoher Geschwindigkeit von rechts in den Kreuzungsbereich eingefahren. Der Jugendliche musste ein Ausweichmanöver einleiten, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Rad, fuhr in den Graben und stürzte.

Polizei sucht dunklen Kombi und Zeugen

Der Fahrer oder die Fahrerin des Pkw setzte die Fahrt einfach fort, ohne sich um den verletzten 15-Jährigen zu kümmern. Bei dem flüchtigen Auto soll es sich um einen dunklen Kombi handeln, möglicherweise ein Audi A4 oder A6. Der Fahrer wird als Mann zwischen 20 und 25 Jahren mit kurzen, hellen Haaren und ohne Bart beschrieben.

Die Polizei bittet Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug, dem Fahrer oder der Fahrerin oder zum Unfallhergang geben können, sich unter der Rufnummer 02421 949-6212 zu melden. (red)