Dreiste Unfallflucht: 1000 Euro Schaden an Renault Clio.
Fahrerflucht in LangenfeldRenault-Fahrerin parkt nur kurz – dann der Schock

Copyright: picture alliance/dpa
Die Polizei in Langenfeld sucht nach der oder dem flüchtigen Verantwortlichen (Symbolfoto).
11.09.2025, 14:52
Dreiste Verkehrsunfallflucht in Langenfeld! Eine Autofahrerin aus Leverkusen hat am Mittwochnachmittag (10. September 2025) ihren Renault Clio an der Bachstraße geparkt und musste bei ihrer Rückkehr einen großen Schock verdauen.
Zwischen 15.30 Uhr und 17.30 Uhr muss es passiert sein. Als die Frau zu ihrem Wagen in Höhe der Hausnummer 36 zurückkehrte, fand sie diesen mit deutlichen Beschädigungen an der Fahrertür und am linken Kotflügel vor.
Polizei schätzt Schaden auf 1000 Euro
Der entstandene Schaden wird von der Polizei auf rund 1.000 Euro geschätzt. Von der Verursacherin oder dem Verursacher fehlt jede Spur – sie oder er machte sich einfach aus dem Staub, ohne sich um den Schaden zu kümmern.
Die Polizei in Langenfeld hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet dringend um Hinweise von Zeugen und Zeuginnen, die etwas beobachtet haben. Sie sind unter der Telefonnummer 02173 288-6310 zu erreichen.
Polizei warnt: Kein Kavaliersdelikt
Die Polizei stellt in diesem Zusammenhang klar: „Eine Verkehrsunfallflucht ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat!“.
Betroffene sollten eine Unfallflucht immer sofort der Polizei melden und den Unfallort möglichst unverändert lassen. (red)