Abo

Fahrerflucht in HoltOpel-Fahrer rammt 16-Jährigen und haut ab

Polizeiabsperrung, Blaulicht nach Unfall (Symbolfoto)

Polizeiabsperrung, Blaulicht nach Unfall (Symbolfoto)

Ein 16-Jähriger wurde bei einer Unfallflucht verletzt.

Rücksichtslose Unfallflucht in Mönchengladbach! Am Donnerstagnachmittag, 30. Oktober, hat ein Autofahrer auf der Aachener Straße einen 16 Jahre alten E-Scooter-Fahrer angefahren und ihn einfach verletzt zurückgelassen.

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Vorfall gegen 16.20 Uhr im Stadtteil Holt. Der Jugendliche war auf dem Radweg stadteinwärts unterwegs, als plötzlich ein Opel Vivaro aus einer kreuzenden Straße auf den Radweg fuhr.

Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der 16-Jährige leichte Verletzungen erlitt. Der Fahrer des Opels hielt jedoch nicht an, sondern flüchtete unerkannt von der Unfallstelle.

Polizei veröffentlicht Beschreibung des Flüchtigen

Von dem flüchtigen Fahrer liegt folgende Beschreibung vor: Er soll zwischen 20 und 29 Jahre alt sein und kurze, dunkle Haare haben. Zur Unfallzeit saß er alleine im Auto.

Die Polizei Mönchengladbach bittet Zeugen und Zeuginnen, die den Unfallhergang beobachtet haben und/ oder sachdienliche Hinweise zu dem Autofahrer geben können, sich unter der Telefonnummer 02161-290 zu melden. (red)