Dreiste Fahrerflucht in HammUnbekannter demoliert Opel und haut einfach ab – 2000 Euro Schaden

Emblem der Polizei NRW an einem Polizeiauto.

Die Polizei in Hamm sucht nach einer Unfallflucht dringend Zeuginnen und Zeugen (Symbolbild).

Eine böse Überraschung erlebte eine 58-jährige Frau aus Hamm. Ihr Auto wurde angefahren und der oder die Schuldige flüchtete einfach.

Eine besonders dreiste Unfallflucht beschäftigt aktuell die Polizei in Hamm. Im Stadtteil Uentrop hat ein bislang unbekannter Autofahrer oder eine unbekannte Autofahrerin einen geparkten Opel Corsa demoliert und sich anschließend aus dem Staub gemacht.

Wie die Polizei am Sonntag (27. Juli 2025) mitteilte, ereignete sich der Vorfall zwischen Donnerstagabend, 24. Juli, 18.00 Uhr und Freitagmorgen, 25. Juli, 5.30 Uhr. Der Wagen der 58-jährigen Hammerin war in dieser Zeit im Mirabellenweg abgestellt.

Polizei schätzt Schaden auf 2000 Euro

An dem Opel wurde die hintere Stoßstange eingedrückt. Zudem stellten die Polizisten und Polizistinnen mehrere Lackspuren sicher. Der entstandene Sachschaden ist erheblich und wird auf rund 2.000 Euro geschätzt.

Die Polizei in Hamm bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe und sucht nach Zeugen und Zeuginnen, die möglicherweise etwas beobachtet haben. Hinweise zu dem Unfallverursacher oder der Unfallverursacherin nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02381 916-0 oder per E-Mail unter hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen. (red)