Fahrerflucht in GrevenbroichWeißer Kastenwagen erfasst Radfahrerin (17) und flüchtet

Ein Streifenwagen der Polizei NRW steht in der Nacht an einer Unfallstelle.

Die Polizei sucht nach einem flüchtigen Autofahrer oder einer flüchtigen Autofahrerin, nachdem eine Radfahrerin bei einem Unfall verletzt wurde (Symbolfoto).

Unfall in Grevenbroich: Eine junge Radfahrerin wird von einem Auto erfasst und stürzt. Der Fahrer oder die Fahrerin begeht Fahrerflucht.

Eine 17-jährige Radfahrerin ist am Freitag (08.08.) bei einem Verkehrsunfall in Grevenbroich leicht verletzt worden. Der oder die Unfallverursachende entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ereignete sich der Vorfall gegen 13.10 Uhr. Die Jugendliche aus Grevenbroich wollte mit ihrem Fahrrad von der Könensgasse auf die Poststraße abbiegen, als sie mit einem querenden Pkw zusammenstieß und zu Boden stürzte.

Polizei sucht weißen Kastenwagen und Zeugen sowie Zeuginnen

Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich vermutlich um einen kleinen, weißen Kastenwagen handeln. Dieses entfernte sich nach dem Zusammenstoß in Richtung Grevenbroicher Straße, ohne sich um die verletzte 17-Jährige zu kümmern.

Das Verkehrskommissariat 1 in Grevenbroich hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach dem unfallbeteiligten Pkw sowie nach Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zum Unfallhergang oder dem flüchtigen Fahrzeug geben können.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131 3000 oder per E-Mail an poststelle.rhein-kreis-neuss@polizei.nrw.de entgegen. (red)