Fahrerflucht in GelsenkirchenE-Scooter-Fahrer verletzt Roller-Fahrer und haut einfach ab

BMW 3er touring, Streifenwagen, Polizeiwagen, Nordrhein-Westfalen, NRW, Symbolfoto

Ein Rettungswagen der Feuerwehr im Einsatz. Nach einem Unfall in Gelsenkirchen sucht die Polizei einen flüchtigen E-Scooter-Fahrer. (Symbolfoto)

Rücksichtsloses Verhalten in Gelsenkirchen-Ückendorf: Ein E-Scooter-Fahrer kollidiert mit einem Roller, lässt den verletzten Fahrer einfach liegen und flüchtet. Die Polizei bittet um Hinweise.

Nach einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht am Donnerstagabend, 10. Juli, in Ückendorf sucht die Polizei nach dem Verursacher und weiteren Zeuginnen und Zeugen. Ein 58 Jahre alter Mann aus Herne war gegen 21.00 Uhr mit seinem Roller auf der Wickingstraße unterwegs, als ihm auf seiner Fahrspur ein E-Scooter entgegenkam.

Trotz eines Ausweichmanövers kam es in Höhe eines Wertstoffhofs zum frontalen Zusammenstoß. Der 58-Jährige stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Fahrer des E-Scooters flüchtete anschließend vom Unfallort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.

Die Polizei sucht nun nach dem unbekannten E-Scooter-Fahrer. Er soll etwa 18 bis 20 Jahre alt und circa 1.70 bis 1.80 Meter groß sein. Er war glatt rasiert und sprach akzentfreies Deutsch. Hinweise bitte an die Polizei Gelsenkirchen unter den Telefonnummern 0209 365 6200 oder unter 0209 365 2160. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.