Ein 21-jähriger Alfa-Fahrer wird in Essen verletzt, nachdem ihm ein Unbekannter die Vorfahrt nimmt. Die Polizei sucht eine wichtige Zeugin.
Fahrerflucht in Essen21-Jähriger bei Unfall verletzt – Polizei sucht nach Phantom-Auto und wichtiger Zeugin

Copyright: David Young/dpa
Nach einem Unfall mit Fahrerflucht in Essen sucht die Polizei Zeugen und Zeuginnen (Symbolbild).
Fahrerflucht im Essener Ostviertel: Am Mittwochmittag (13. August 2025) wurde ein 21-jähriger Alfa-Romeo-Fahrer bei einem Unfall leicht verletzt, nachdem er einem unbekannten Pkw ausweichen musste.
Der junge Mann aus Bochum war gegen 13.10 Uhr mit seinem schwarzen Alfa Romeo Mito auf der Gerlingstraße in Richtung Schützenbahn unterwegs. Laut Polizei bog plötzlich ein unbekanntes Auto mit überhöhter Geschwindigkeit von der Waldhausenstraße auf die Gerlingstraße ein und fuhr verbotswidrig in Richtung Goldschmidtstraße.
Um eine Kollision zu verhindern, wich der 21-Jährige aus, krachte dabei gegen ein Verkehrszeichen und kam auf einem Bordstein zum Stehen. Der oder die unbekannte Fahrerin setzte die Fahrt einfach fort.
Unbekannte Zeugin sprach mit dem Opfer und fuhr weiter
Der Bochumer erlitt leichte Verletzungen und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Besonders brisant: Eine bisher unbekannte Zeugin soll den Unfall beobachtet und sogar mit dem 21-jährigen Fahrer gesprochen haben, sei dann aber aus Zeitgründen weitergefahren.
Das Verkehrskommissariat 1 bittet nun diese wichtige Zeugin sowie weitere Zeugen und Zeuginnen, die Angaben zum Unfallhergang oder zum flüchtigen Fahrzeug machen können, sich unter der Telefonnummer 0201/829-0 bei der Polizei Essen zu melden. (red)