Eine 51-jährige Frau wurde in Duisburg von einem Auto angefahren und verletzt. Der Fahrer oder die Fahrerin flüchtete vom Unfallort.
Fahrerflucht in DuisburgAutofahrer erfasst Frau (51) mit Rad und lässt sie einfach liegen

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei sucht nach einem flüchtigen Autofahrer oder einer flüchtigen Autofahrerin in Duisburg (Symbolfoto).
Eine 51-jährige Frau aus Duisburg ist am Dienstagmorgen (15. Juli 2025) bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Wie die Frau später bei der Polizei angab, wollte sie am frühen Morgen auf dem Weg zur Arbeit die Moerser Straße überqueren. Dafür stieg sie extra vom Rad und schob es über die Straße.
Ein bislang unbekannter Fahrer oder eine unbekannte Fahrerin in einem dunklen Auto erfasste beim Abbiegen das Hinterrad des Fahrrads. Durch den Zusammenstoß stürzte die 51-Jährige und verletzte sich. Die Person am Steuer kümmerte sich jedoch nicht um die gestürzte Frau und fuhr einfach davon.
Eine Zeugin, die an einer Bushaltestelle wartete, eilte der Gestürzten zur Hilfe. Sie berichtete, dass der oder die flüchtige Fahrerin schon zuvor mehrfach mit überhöhter Geschwindigkeit an der Unfallstelle vorbeigefahren sei.
Die verletzte Frau fuhr zunächst weiter zur Arbeit. Als sie jedoch Schmerzen verspürte, suchte sie einen Arzt auf. Erst danach, gegen 18.00 Uhr, erstattete sie Anzeige bei der Polizei.
Polizei Duisburg sucht wichtige Zeugin
Das Verkehrskommissariat 21 sucht nun dringend nach der Zeugin an der Bushaltestelle sowie nach weiteren Zeuginnen und Zeugen, die Angaben zu dem flüchtigen Fahrer oder der Fahrerin machen können. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0203 2800 entgegen.
Die Polizei appelliert in diesem Zusammenhang: „Bitte bleiben Sie sowohl als Zeuginnen und Zeugen als auch als Geschädigte am Ort des Geschehens.“ Sich unerlaubt vom Unfallort zu entfernen, stellt eine Straftat dar. Zudem ist es für die Ermittlungen der Beamtinnen und Beamten wichtig, die Unfallsituation vor Ort begutachten zu können. (red)