Fahrerflucht in DortmundFrau fährt Mann (49) auf Aldi-Parkplatz an und haut einfach ab

Dreister Vorfall von Fahrerflucht in Dortmund: Eine Autofahrerin fährt einen Mann an, fragt kurz nach und verschwindet dann einfach.

Ein 49-jähriger Mann aus Dortmund ist am Freitag (4. Juli) auf einem Aldi-Parkplatz von einem Auto erfasst und leicht verletzt worden. Die Fahrerin des Wagens flüchtete anschließend vom Unfallort in der Hagener Straße 148.

Nach ersten Erkenntnissen ereignete sich der Vorfall gegen 13.30 Uhr. Der Dortmunder wurde im Eingangsbereich des Supermarkts von einem rückwärtsfahrenden Suzuki-Geländewagen angefahren.

Die Fahrerin erkundigte sich zwar kurz nach dem Wohlbefinden des Mannes, setzte dann aber ihre Fahrt einfach fort, ohne ihre Daten zu hinterlassen.

Polizei sucht nach flüchtiger Fahrerin

Die flüchtige Fahrerin des Suzuki-Geländewagens wird auf 50 bis 60 Jahre geschätzt. Zeugen und Zeuginnen beschrieben sie als mögliche Brillenträgerin mit grauen Haaren. Zur Farbe des Fahrzeugs gibt es unterschiedliche Angaben.

Die Polizei bittet nun um Mithilfe. Zeugen und Zeuginnen, die den Unfall beobachtet haben, sowie die Fahrerin selbst werden gebeten, sich bei der Polizeiwache in Dortmund-Hombruch unter der Telefonnummer 0231/132-1521 zu melden. (red)