Fahrerflucht in BochumAudi-Fahrer und Beifahrer lassen verletzte E-Scooter-Fahrerin (25) einfach liegen

Autobahn Polizei A31 Schüsse

Nach einer Unfallflucht in Bochum sucht die Polizei nach dem Fahrer und dem Beifahrer eines schwarzen Audis (Symbolfoto).

Nach einem Unfall mit einer leicht verletzten E-Scooter-Fahrerin in Bochum sucht die Polizei nach den flüchtigen Insassen eines schwarzen Audis. Der Fahrer und der Beifahrer stiegen nach dem Unfall zwar kurz aus, fuhren dann aber einfach davon.

Am Donnerstagabend, 10. Juli, ist eine 25-jährige E-Scooter-Fahrerin in Bochum bei einem Unfall leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, war die junge Frau gegen 18.00 Uhr auf dem Gehweg der Wittener Straße in Richtung Innenstadt unterwegs. Als sie an der Kreuzung zum Steinring bei grüner Ampel die Straße überqueren wollte, wurde sie von einem abbiegenden Auto erfasst.

Bei dem Auto handelte es sich um einen schwarzen Audi Q3. Dessen Fahrer und Beifahrer stiegen laut Zeugenaussagen nach der Kollision aus, sahen die gestürzte Bochumerin an, stiegen dann aber wieder in ihr Fahrzeug und flüchteten vom Unfallort, ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Die 25-Jährige wurde zur ambulanten Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Polizei fahndet mit Beschreibung nach flüchtigen Männern

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach den beiden flüchtigen Männern. Der Fahrer wird als männlich, mit Glatze und etwas jünger als sein Beifahrer beschrieben. Der Beifahrer soll etwa 50 Jahre alt sein und kurze, braune Haare haben. Er trug ein auffälliges pinkes Oberteil, eine kurze Jeanshose und grüne Schuhe.

Das Verkehrskommissariat bittet den Fahrer und den Beifahrer des Audis sowie weitere Zeugen und Zeuginnen, sich unter der Telefonnummer 0234 909-5206 zu melden. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.