Abo

Fahndung in NRWUnbekannter greift Mann am Bahnhof an

ÖFFENTLICHKEITSFAHNDUNG: UNBEKANNTER FLIEHT NACH BELEIDIGUNG UND GEFÄHRLICHER KÖRPERVERLETZUNG

Die Bundespolizei fahndet nach einem Unbekannten, der einen Mann am Gelsenkirchener Hauptbahnhof angegriffen hat (Symbolbild).

Brutaler Angriff am Gelsenkirchener Hauptbahnhof.

Mit Fotos aus Überwachungskameras sucht die Bundespolizei nach einem Mann, der am Gelsenkirchener Hauptbahnhof einen anderen erst grundlos beleidigt und dann brutal attackiert haben soll.

Der Vorfall ereignete sich bereits am 13. Dezember 2024. Gegen 18.30 Uhr soll der unbekannte Tatverdächtige den späteren Geschädigten in der Haupthalle des Bahnhofs zunächst wüst beleidigt haben. Als das Opfer sich daraufhin mit seiner Begleitung entfernte, soll der Angreifer die beiden verfolgt haben.

Polizei fahndet mit Fotos nach dem Täter

Es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der der Unbekannte seinem Opfer mit der Faust ins Gesicht schlug. Der Mann erlitt dabei Verletzungen. Nach der Tat flüchtete der Schläger durch den Nordausgang in eine unbekannte Richtung.

Auf Beschluss des Amtsgerichts Essen hat die Bundespolizei nun eine Öffentlichkeitsfahndung eingeleitet und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Die Bilder des Tatverdächtigen wurden veröffentlicht.

Zeugen und Zeuginnen, die die Person auf den Lichtbildern kennen oder Hinweise zu ihrem Aufenthaltsort geben können, werden gebeten, sich bei der Bundespolizeiinspektion Dortmund unter der kostenfreien Servicenummer 0800/ 6 888 000 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. (red)