EuskirchenMotorradfahrer (44) bei Unfall auf der L15 schwer verletzt – Rettungshubschrauber im Einsatz

Rettungswagen stehen nach einem schweren Verkehrsunfall auf einer Straße.

Nach einem schweren Motorradunfall auf der L15 zwischen Hasenfeld und Wolfgarten musste ein Rettungshubschrauber eingesetzt werden (Symbolfoto).

Auf der L15 zwischen Hasenfeld und Wolfgarten kam es am Samstag zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

Am Samstag (24. Mai 2025) ereignete sich gegen 13.35 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der L15 zwischen Hasenfeld und Wolfgarten. Ein 44-jähriger polnischer Staatsangehöriger mit Wohnsitz in Belgien war mit seinem Motorrad auf der kurvenreichen Strecke aus Richtung Hasenfeld unterwegs.

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der Motorradfahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte in einem angrenzenden Feld. Bei dem Unfall zog sich der 44-Jährige so schwere Verletzungen zu, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste.

Die Unfallaufnahme erfolgte mit Unterstützung eines speziellen Unfallaufnahmeteams. Während dieser Zeit war die L15 in beiden Fahrtrichtungen komplett gesperrt.

Das Verkehrskommissariat der Polizei Euskirchen hat die weiteren Ermittlungen zum genauen Unfallhergang übernommen. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.