Überall Verspätungen bei der DBAlles nur wegen eines Vorfalls am Hbf Essen

essen hbf

Hauptbahnhof Essen: Ein umgestürzter Baum sogt hier für mächtig Ärger und Verspätungen bei der Deutschen Bahn (DB).

Essen – Massig Verspätungen und Ärger für Bahnfahrer: Ein umgestürzter Baum am Essener Hauptbahnhof sorgt am Freitagvormittag, 21. August, für erhebliche Behinderungen im Nah- und Fernverkehr der Bahn.

  • Baum am Hbf Essen umgestürzt
  • Das sorgt überall für Verspätungen bei der DB  – und Ärger unter Fahrgästen
  • Bahnfahrer müssen mindestens den gesamten Vormittag des 21. Augusts mit Behinderungen rechnen

Der Baum habe eine Oberleitung beschädigt, die repariert werden müsse, sagte jetzt ein Sprecher der Deutschen Bahn NRW. Außerdem müsse ein Zug abgeschleppt werden. Sowohl der Regional- als auch der Fernverkehr seien betroffen.

Verspätung DB: Überall Zugausfälle und Verspätungen wegen Baum in Essen

Verspätungen könnten über den Berufsverkehr hinaus den gesamten Vormittag andauern. Der Fernverkehr werde weiträumig umgeleitet. Zugausfälle könne es zudem im Regionalverkehr geben. Die Störung habe damit Auswirkungen weit über Essen hinaus... (dpa/dok)