In Essen-Stoppenberg konnten zwei mutmaßliche Einbrecher auf frischer Tat festgenommen werden. Aufmerksame Nachbarn hatten die Polizei alarmiert.
Polizei EssenMutmaßliches Einbrecher-Duo auf frischer Tat festgenommen

Copyright: Matthias Heinekamp
Aufmerksame Nachbarn alarmierten die Polizei, die die mutmaßlichen Einbrecher festnehmen konnte (Symbolfoto).
Am Mittwochmittag (2. Mai) gelang es Polizeibeamten in Essen-Stoppenberg, zwei mutmaßliche Einbrecher auf frischer Tat zu stellen. Die beiden jungen Männer im Alter von 17 und 19 Jahren wurden vorläufig festgenommen.
Gegen 13.30 Uhr alarmierten aufmerksame Nachbarn die Polizei, weil sie beobachteten, wie zwei Männer über den Balkon in eine Wohnung an der Ahrendahls Wiese einbrachen. Einer der Tatverdächtigen hebelte dabei die Balkontür auf und durchsuchte die Wohnung, während der andere außen Schmiere stand.
Polizei Essen nimmt Einbrecher-Duo ohne festen Wohnsitz fest
Den hinzugeeilten Beamtinnen und Beamten gelang es sofort, den vor dem Haus wartenden Mann zu ergreifen und festzunehmen. Weitere Einsatzkräfte durchsuchten die Wohnung und überwältigten den zweiten Tatverdächtigen.
Bei der Ergreifung führten die Tatverdächtigen Einbruchswerkzeug mit sich. Die beiden jungen Männer sind kroatische Staatsbürger ohne festen Wohnsitz in Deutschland und wurden vorläufig festgenommen. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.