+++ EILMELDUNG +++ Drama nach Puff-Besuch in Köln Mann (†41) tot – jetzt gibt es neue Details

+++ EILMELDUNG +++ Drama nach Puff-Besuch in Köln Mann (†41) tot – jetzt gibt es neue Details

Polizei sucht ZeugenSchock-Foto von heftigem Raser-Unfall in Essen: 2 Männer tot

Unfall_Essen_5FA12200658F8D5D

Das Ausmaß der Zerstörung lässt erahnen, wie heftig der Zusammenstoß war. Der Unfallverursacher soll mit überhöhter Geschwindigkeit in das entgegen kommende Auto gerast sein.  Nach dem Zusammenstoß in dem Eisenbahntunnel starben zwei Männer.

von Susanne Scholz (susa)

Essen – In einer Unterführung eines rund 70 Meter langen Eisenbahntunnels sind am Freitagmorgen, 17. April, in Essen zwei Männer tödlich verunglückt. Ein dritter Mann schwebt nach Aussagen einer Polizeisprecherin in Lebensgefahr.

  • Raserunfall in Essener Unterführung in der Burggrafenstraße
  • Zwei Männer tot
  • Polizei sucht Zeugen

Zuvor hatte die „WAZ“ berichtet.

Nach ersten Erkenntnissen seien der verstorbene Autofahrer, ein 27-jähriger Bulgare, und sein ebenfalls ums Leben gekommener Beifahrer am frühen Freitagmorgen mit überhöhter Geschwindigkeit in den Gegenverkehr geraten und in einen entgegenkommenden Wagen gekracht, berichtete die Polizei. Die Identität des Beifahrers blieb zunächst unklar.

Der schwer verletzte Fahrer des entgegenkommenden Autos wurde in ein Krankenhaus gebracht. Laut einem Augenzeugen sei der verstorbene Autofahrer zuvor bereits durch seine rücksichtslose Fahrweise in seinem silbernen VW aufgefallen, teilte die Polizei am Freitagnachmittag mit. Sie sucht nun nach weiteren Zeugen. Hinweise an 0201/829-0. (dpa, susa)