+++ EILMELDUNG +++ Mega-Comeback Ukraine-Boxer Usyk besiegt Fury und schafft, was 25 Jahre niemandem gelang

+++ EILMELDUNG +++ Mega-Comeback Ukraine-Boxer Usyk besiegt Fury und schafft, was 25 Jahre niemandem gelang

Drama in EssenMann (54) rennt brennend auf die Straße − Polizei hat neue Erkenntnisse

Neuer Inhalt

Ein Rettungshubschrauber startet zu einem Einsatz. Unser Symbolbild zeigt „Christoph 9“ beim Start vom BG Klinikum Duisburg.

von Stefanie Puk (puk)

Essen – Dieser Artikel wurde am 15. April um 11.34 Uhr aktualisiert - Die Polizei hat neue Erkenntnisse zum schrecklicher Vorfall am Dienstagmorgen (14. April) in Essen: Dort war ein Mann im Stadtteil Altendorf auf der Haus-Berge-Straße brennend zusammengebrochen.

Eine Zeugin alarmierte gegen 8 Uhr die Feuerwehr und die Polizei. Als die Einsatzkräfte eintrafen, hatten Zeugen das Feuer bereits gelöscht.

Dennoch erlitt der 54-Jährige schwere Verletzungen und war beim Eintreffen der Retter nicht ansprechbar. Er wurde umgehend mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik für Brandverletzungen nach Bochum geflogen.

Am Mittwoch teilte die Polizei nun mit, dass es sich entgegen der ersten Vermutung nicht um ein versuchtes Selbstmord-Drama handeln soll, sondern um einen tragischen Unfall.

„Vermutlich war eine angezündete Zigarette ursächlich für den Brand. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen nicht vor“, so die Polizei.

Der 54-Jährige befindet sich weiterhin in Lebensgefahr. Die Ermittlungen dauern an. (sp)