Nach einem schweren Zusammenstoß in Essen-Horst flüchtete der Unfallverursacher zu Fuß. Ein Ehepaar (77, 69) wurde schwer verletzt.
Schwerer Unfall in EssenEhepaar in Auto eingeklemmt – Verursacher flüchtet zu Fuß von der Unfallstelle

Copyright: picture alliance / dpa
Bei einem schweren Unfall in Essen wurde ein Ehepaar schwer verletzt. Die Polizei sucht nun nach dem flüchtigen Unfallverursacher (Symbolfoto).
Brutale Szenen am Mittwochabend (6. August) in Essen-Horst: Ein Autofahrer hat einen schweren Unfall verursacht, bei dem ein Ehepaar schwer verletzt wurde, und ist anschließend zu Fuß geflüchtet. Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen und Zeuginnen.
Gegen 21.05 Uhr wollte das Ehepaar, ein 77-jähriger Mann und seine 69-jährige Frau, mit ihrem Citroën vom Falterweg auf den Sachsenring abbiegen. In diesem Moment krachte es: Ein blauer Skoda, der mit offenbar stark überhöhter Geschwindigkeit auf dem Sachsenring unterwegs war, kollidierte im Einmündungsbereich mit dem Wagen des Paares.
Ehepaar in völlig zerstörtem Auto eingeklemmt
Ersten Erkenntnissen zufolge hatte der Skoda-Fahrer gerade ein anderes Fahrzeug überholt und war dabei auf die Gegenfahrbahn geraten. Die Wucht des Aufpralls war so enorm, dass der Citroën in ein angrenzendes Feld geschleudert wurde.
Das Ehepaar war in dem stark deformierten Wrack eingeschlossen und musste von der Feuerwehr befreit werden. Beide erlitten schwere Verletzungen und wurden von Rettungskräften umgehend in ein Krankenhaus gebracht.
Großfahndung nach flüchtigem Fahrer
Der Fahrer des ebenfalls stark beschädigten Skodas stieg nach dem Unfall einfach aus und ergriff zu Fuß die Flucht. Eine sofort eingeleitete, großangelegte Fahndung der Polizei verlief bislang ohne Erfolg.
Zeugen und Zeuginnen beschrieben den flüchtigen Mann wie folgt: etwa 25 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß, schwarze, mittellange Haare, die zur Seite gegelt waren, und ein dunkler Vollbart. Er trug ein schwarzes T-Shirt mit weißem Aufdruck und eine enge Jeans.
Das Verkehrskommissariat 1 bittet dringend um weitere Hinweise. Wer Angaben zum Unfallhergang oder zur Identität des Fahrers machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0201/829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de bei der Polizei Essen zu melden. (red)