EssenMann (57) schießt auf 37-Jährigen – Polizei warnt die Bevölkerung

Polizisten und Polizistinnen bei einem Einsatz vor einem Laden.

Die Polizei fahndet mit Hochdruck nach einem 57-jährigen Mann, der in Essen auf einen Mann geschossen haben soll (Symbolbild).

In Essen hat ein 57-Jähriger auf einen Mann geschossen. Die Polizei fahndet nun mit Fotos nach dem Flüchtigen und warnt die Bevölkerung.

Nach Schüssen in Essen-Altendorf am 14. Juli hat die Polizei eine Öffentlichkeitsfahndung nach einem 57-jährigen Tatverdächtigen eingeleitet.

Der Mann soll auf einen 37-jährigen Essener geschossen haben, der sich zu diesem Zeitpunkt am Fenster eines Wohnhauses an der Siemensstraße aufhielt. Die Polizei richtete eine Mordkommission ein und fahndet seitdem nach dem Verdächtigen.

Polizei warnt: „Sprechen Sie den Mann nicht an“

Da die umfangreichen Fahndungsmaßnahmen bisher nicht zur Ergreifung des Tatverdächtigen führten, wendet sich die Polizei nun mit Fotos an die Öffentlichkeit und bittet um Hinweise zum Aufenthaltsort des Mannes.

Die Polizei warnt eindringlich davor, den Mann anzusprechen, da er als gewaltbereit und möglicherweise bewaffnet gilt.

Sollten Sie den Mann erkennen, melden Sie sich bitte umgehend beim polizeilichen Notruf 110. Die Fahndungsfotos sind unter dem Link polizei.nrw/fahndung/174740 abrufbar. (red)