EssenDreister Raub im U-Bahnhof – Jugendliche zücken Messer und klauen Kleidung von 12-Jährigem

Die Polizei in Essen sucht zwei jugendliche Täter, die einen Jungen mit einem Messer bedroht haben sollen (Symbolbild).

Die Polizei in Essen sucht zwei jugendliche Täter, die einen Jungen mit einem Messer bedroht haben sollen (Symbolbild).

Dreister Raub in Essen: Zwei Unbekannte sollen einen 12-Jährigen bei einem Privatverkauf mit einem Messer bedroht und seine Kleidung gestohlen haben.

Ein privater Verkauf von Kleidung über ein soziales Netzwerk hat für einen 12-jährigen Jungen in Essen ein schreckliches Ende genommen. Er wurde Opfer eines dreisten Raubüberfalls.

Der Vorfall ereignete sich bereits am 13. März an der U-Bahn-Haltestelle „Universität Essen“. Der Junge hatte sich dort mit zwei potenziellen Käufern für seine angebotenen Kleidungsstücke getroffen.

Täter zückt Messer bei Verkaufsgespräch

Während einer der Unbekannten die Kleidung anprobierte, soll sein Komplize den Jungen eingeschüchtert haben, indem er mit einem Messer hantierte.

Anschließend flüchteten die beiden Tatverdächtigen mit der Beute in den U-Bahnhof, ohne zu bezahlen. Der eingeschüchterte 12-Jährige ließ sie aus Angst ziehen.

Polizei sucht mit Fotos nach den Tätern

Die Polizei hat nun Fotos aus einer Überwachungskamera veröffentlicht und fahndet öffentlich nach den beiden jugendlichen Tätern.

Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zu den abgebildeten Personen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Essen unter der Telefonnummer 0201/829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de zu melden. (red)