Ein 80-Jähriger ist in Essen-Kupferdreh mit seinem E-Scooter schwer verunglückt. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen und Zeuginnen.
Essen80-Jähriger schwer verletzt neben E-Scooter gefunden – Polizei steht vor einem Rätsel

Copyright: picture alliance / dpa
Ein 80-jähriger Mann wurde in Essen-Kupferdreh schwer verletzt neben seinem E-Scooter aufgefunden (Symbolfoto).
Mysteriöser Vorfall in Essen-Kupferdreh: Am Montagabend (21. Juli) wurde ein 80-jähriger Mann bewusstlos und schwer verletzt auf einem Gehweg an der Provesthöhe aufgefunden. Neben ihm lag sein E-Scooter.
Aufmerksame Zeugen und Zeuginnen entdeckten den Senior gegen 19.40 Uhr, setzten sofort einen Notruf ab und leisteten Erste Hilfe. Ein Rettungsdienst brachte den 80-jährigen Essener nach der Erstversorgung vor Ort in ein Krankenhaus.
Polizei Essen ermittelt: Unfall oder Straftat?
Doch was genau ist passiert? Die Polizei steht vor einem Rätsel. Die Angaben des verletzten Mannes konnten bislang nicht zur Klärung des Unfallhergangs beitragen. Die Ermittlerinnen und Ermittler können nicht ausschließen, dass es sich um einen Alleinunfall handelt, es könnten aber auch weitere Personen beteiligt gewesen sein.
Aus diesem Grund sucht die Polizei nun dringend nach Zeugen und Zeuginnen. Wenn Sie Hinweise zum Unfallhergang geben können, melden Sie sich bitte bei der Polizei Essen telefonisch unter 0201/829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de. (red)