Unfall in EssenE-Scooter-Fahrerin (14) kracht in Auto und flüchtet – Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen

Ein Fahrzeug der Polizei fährt mit Blaulicht am Abend durch eine enge Straße.

Die Polizei in Essen sucht nach einer flüchtigen E-Scooter-Fahrerin (Symbolfoto).

Eine junge E-Scooter-Fahrerin ist in Essen mit einem Auto kollidiert. Statt auf Hilfe zu warten, flüchtete die mutmaßlich Verletzte.

Nach einem Verkehrsunfall in Essen-Kupferdreh ist eine E-Scooter-Fahrerin einfach vom Unfallort geflüchtet, obwohl sie vermutlich verletzt wurde. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der Vorfall ereignete sich am Freitagabend (15. August) gegen 18.00 Uhr auf der Kupferdreher Straße. Eine 43-jährige Frau wollte mit ihrem Hyundai in einer Grundstückseinfahrt wenden und stieß dabei mit der E-Scooter-Fahrerin zusammen, die auf dem Gehweg in die gleiche Richtung unterwegs war.

Die unbekannte junge Frau auf dem schwarzen E-Scooter flüchtete nach dem Zusammenstoß. Ein Zeuge und die Autofahrerin beschrieben sie als etwa 14 Jahre alt und circa 1,60 Meter groß. Sie hatte schwarze Haare und trug ein Kopftuch sowie einen grauen Jogginganzug. Besonders auffällig: Ihre beiden Handgelenke waren bandagiert.

Das Verkehrskommissariat 1 bittet nun um Mithilfe aus der Bevölkerung. Zeugen und Zeuginnen, die Angaben zum Unfallhergang oder zu der flüchtigen E-Scooter-Fahrerin machen können, sollen sich unter der Telefonnummer 0201/829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de bei der Polizei Essen melden. (red)