Erneuter Brand auf Reiterhof in Monheim!
Feuer auf ReiterhofSchon wieder! 200 Heuballen in Flammen
Copyright: Polizei Mettmann
Auf einem Reiterhof in Monheim standen am Dienstagabend (4. November 2025) rund 200 Heuballen in Flammen.
Großeinsatz für die Feuerwehr in Monheim am Rhein: Am Dienstagabend (4. November 2025) standen auf einem Reiterhof am Heilerberg rund 200 Heuballen lichterloh in Flammen.
Glücklicherweise wurden bei dem Feuer weder Menschen noch Tiere verletzt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und hat die Ermittlungen aufgenommen.
Polizei prüft Zusammenhang mit früherem Brand
Gegen 21.30 Uhr waren Feuerwehr und Polizei alarmiert worden. Als die ersten Einsatzkräfte auf dem Reiterhof eintrafen, standen die auf einer Wiese gelagerten Heuballen bereits im Vollbrand.
Die Feuerwehr der Stadt Monheim am Rhein konnte trotz ihres schnellen Eingreifens nicht verhindern, dass die Heuballen komplett abbrannten. Der Schaden wird auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag geschätzt.
Verdächtiger VW mit defektem Rücklicht gesehen
Besonders brisant: Bereits im September hatte es auf demselben Reiterhof einen ähnlichen Vorfall gegeben. Die Ermittler und Ermittlerinnen prüfen nun einen Zusammenhang. Zudem haben Zeugen und Zeuginnen zur Tatzeit verdächtige Autos im Umfeld des Hofes bemerkt. Darunter soll auch ein dunkler VW Sharan oder Touran mit einem kaputten Rücklicht gewesen sein.
Die Polizei bittet dringend um Hinweise von Zeugen und Zeuginnen: Wer hat am Dienstagabend verdächtige Beobachtungen in der Nähe des Reiterhofs gemacht oder kann Angaben zu dem beschriebenen Auto machen? Hinweise nimmt die Polizei in Monheim am Rhein jederzeit unter der Rufnummer 02173 9594-6350 entgegen. (red)
