Die Polizei Heinsberg sucht nach einem Zusammenstoß zwischen zwei Fahrradfahrern in Erkelenz nach Zeugen. Ein 24-Jähriger wurde bei dem Unfall leicht verletzt.
ErkelenzZeugensuche nach Zusammenstoß zwischen zwei Fahrradfahrern

Copyright: Matthias Heinekamp
Am Mittwochmittag kam es zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Fahrradfahrern in Erkelenz (Symbolfoto).
Am Mittwochmittag (2. Juli) ereignete sich auf der Roermonder Straße in Erkelenz ein Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrradfahrern, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.
Gegen 12.15 Uhr war ein 24 Jahre alter Mann mit seinem Rad auf dem Geh-/Radweg der Roermonder Straße in Fahrtrichtung Krefelder Straße unterwegs. Als er eine Gasse passierte, kollidierte er mit einem etwa 12 bis 15 Jahre alten blonden Fahrradfahrer, der aus dem Seitenweg kommend auf den Geh-/Radweg abbiegen wollte.
Der 24-Jährige stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Der jugendliche Brillenträger verblieb zunächst an der Unfallstelle. Nachdem die Mutter des Verletzten ebenfalls an der Unfallörtlichkeit eingetroffen war, fragte der Junge, ob er weiterfahren könne. Die Mutter entließ ihn daraufhin.
Zur Klärung des Unfalls wird der Junge sowie weitere Zeugen und Zeuginnen darum gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Zuständig ist in diesem Fall das Verkehrskommissariat der Kreispolizeibehörde Heinsberg unter der Telefonnummer 02452 920 0.
Hinweise können auch über die Internetseite der Polizei Heinsberg gegeben werden. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.