Polizei Ennepetal27-Jähriger kracht gegen Strommast – über 2 Promille im Blut

Rettungswagen stehen nach einem schweren Verkehrsunfall auf einer Kreuzung.

Ein 27-jähriger Hagener hat unter Alkoholeinfluss einen Unfall in Ennepetal verursacht (Symbolfoto).

Ein junger Mann aus Hagen hat in Ennepetal einen Verkehrsunfall verursacht. Die Polizei stellte bei ihm einen Alkoholwert von über 2 Promille fest.

Unter dem Einfluss alkoholischer Getränke verursachte ein 27-jähriger aus Hagen am Freitagabend (23. Mai 2025) einen Verkehrsunfall auf der Bergstraße in Ennepetal. Der Unfall ereignete sich gegen 23.45 Uhr.

Nach ersten Erkenntnissen befuhr der Mann die Bergstraße in Fahrtrichtung Hagen und kam in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab. Dort prallte der Pkw gegen ein Verkehrszeichen und gegen einen Mast einer Stromleitung.

Beifahrer bei Unfall in Ennepetal leicht verletzt

Durch die Wucht des Aufpralls brach der Strommast ab. Der Beifahrer des 27-jährigen wurde durch den Unfall leicht verletzt.

Im Rahmen der Unfallaufnahme erhärtete sich der Verdacht, dass der Hagener unter Alkoholeinfluss stehen könnte. Ein Atemalkoholtest bestätigte dies mit einem Wert von über 2 Promille.

Eine Blutprobe folgte und der Führerschein wurde sichergestellt. Der VW des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.