In Hagen-Vorhalle treibt ein Unbekannter sein Unwesen. Zum wiederholten Mal wurde ein Haus mit Fäkalien beschmiert. Die Polizei ermittelt.
Ekel-Attacke in HagenUnbekannte beschmieren Mehrfamilienhaus mit Kot – schon wieder!

Copyright: dpa
Ein Einsatzwagen der Polizei (Symbolfoto). Die Polizei in Hagen ermittelt wegen einer besonders widerlichen Sachbeschädigung.
Eine widerliche Tat beschäftigt die Polizei in Hagen. In der Nacht zu Donnerstag (14. August 2025) haben bislang Unbekannte eine Haustür und das Klingelbrett eines Mehrfamilienhauses in der Lenaustraße mit Kot beschmiert.
Am Morgen entdeckte eine Anwohnerin die Sauerei und rief die Polizei. Gegenüber den Beamten und Beamtinnen gab sie an, dass dies bereits der dritte Vorfall innerhalb der letzten zwei Wochen sei.
Klingelanlage nach Kot-Anschlag unbrauchbar
Durch die Ekel-Attacke wurde die Klingelanlage des Hauses so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass sie nicht mehr benutzbar ist. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung ein.
Die Ermittler und Ermittlerinnen suchen nun nach Zeugen und Zeuginnen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02331-986 2066 entgegen. (red)