Ekel-Attacke in HagenMann verfolgt junge Frau (18) am Bahnhof und entblößt sich

Ein Polizeiwagen und ein Rettungswagen stehen nachts an einer Straße (Symbolfoto).

Am Bahnhof Heubing in Hagen ist eine junge Frau belästigt worden. Die Polizei sucht nach dem Täter (Symbolfoto).

In Hagen-Haspe hat ein Unbekannter am Bahnhof eine 18-Jährige belästigt. Der Mann entblößte sich vor ihr. Die Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen.

Eine junge Frau ist am späten Freitagabend (25. Juli 2025) in Hagen-Haspe Opfer einer schamlosen Attacke geworden.

Wie die Polizei berichtet, saß die 18-Jährige gegen 22.35 Uhr auf einer Treppe im Bereich „Im Lindental“ in der Nähe des Bahnhofs „Heubing“, als sich ein unbekannter Mann näherte.

Täter nähert sich und zeigt sich in schamverletzender Art

Der Mann sei zunächst an ihr vorbeigegangen, habe sich dann aber umgedreht und sich der 18-Jährigen erneut genähert. Dann habe er sich ihr „auf schamverletzende Art und Weise“ gezeigt. Die Frau lief daraufhin davon.

Der Unbekannte folgte ihr zunächst, flüchtete dann aber in die Bahnhofsunterführung.

Polizei fahndet mit Personenbeschreibung nach dem Täter

Zu dem flüchtigen Mann liegt folgende Beschreibung vor: Er soll etwa 1,80 Meter groß, zwischen 35 und 40 Jahre alt und von schlanker Figur sein. Er hatte kurze, braune Haare und war mit einem rot-gelben T-Shirt, einer knielangen Jeans sowie Schlappen mit Socken bekleidet. Außerdem trug er einen Rucksack.

Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und bittet um Hinweise von Zeugen und Zeuginnen, um den Mann identifizieren zu können. Wer die Tat beobachtet hat oder einen Mann kennt, auf den die Beschreibung passt, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 02331 986 2066 zu melden. (red)