Ekel-Attacke in DuisburgMann belästigt Frau in Straßenbahn erst mit Nacktfoto, dann entblößt er sich

Symbolfoto einer Straßenbahn

Die Polizei fahndet nach einem Mann, der in einer Straßenbahn der Linie 903 eine Frau belästigt haben soll (Symbolfoto).

Widerlicher Vorfall in Duisburg: Ein Unbekannter hat eine Frau (46) in der Bahn belästigt. Die Polizei fahndet nun mit einem Foto.

Ein abscheulicher Fall von sexueller Belästigung beschäftigt die Duisburger Polizei. Ein bislang unbekannter Mann hat am 18. Februar 2025 eine 46 Jahre alte Frau in der Straßenbahnlinie 903 massiv belästigt.

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich die Tat gegen 9.00 Uhr. Der Mann setzte sich in der Bahn in Richtung Hüttenheim neben die Frau und zeigte ihr auf seinem Handy plötzlich ein Nacktbild einer fremden Frau.

Die 46-Jährige wies den Mann zurecht und lehnte ein Gespräch ab. Doch das war noch nicht das Ende der Ekel-Attacke.

Polizei Duisburg fahndet öffentlich nach dem Verdächtigen

Als der Unbekannte an der Haltestelle „Emilstraße“ aufstand, um die Straßenbahn zu verlassen, bemerkte die Geschädigte, dass das Geschlechtsteil des Mannes aus seiner Hose hing.

Die Polizei hat nun eine Öffentlichkeitsfahndung eingeleitet und fahndet mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach dem Mann.

Die Ermittler und Ermittlerinnen fragen: Wer kennt den abgebildeten Mann oder kann Hinweise zu seiner Identität geben? Zeugen und Zeuginnen werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 12 unter der Telefonnummer 0203 2800 zu melden. (red)