Widerlicher Vorfall in Haltern am See: Ein Mann hat sich nackt auf einem Parkplatz befriedigt. Als ein Zeuge ihn konfrontierte, flüchtete der Täter.
Ekel-Alarm am SilberseeMann befriedigt sich auf Parkplatz – Zeuge (27) schreitet ein

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei sucht nach einem Exhibitionisten, der sich am Silbersee in Haltern entblößt haben soll (Symbolfoto).
Am beliebten Silbersee II in Haltern am See ist es am Sonntagabend (20. Juli 2025) zu einem exhibitionistischen Vorfall gekommen. Ein Mann soll sich auf einem Parkplatz entblößt und sexuell befriedigt haben.
Wie die Polizei Recklinghausen mitteilt, traf ein 27-jähriger Mann aus Dülmen gegen 19.15 Uhr auf den nackten Mann. Dieser habe sich im Bereich der Toiletten am Zugang zum Parkplatz P1 (Zum Vogelsberg) aufgehalten.
Täter mit dunklen Haaren und Bart flüchtet
Der mutige Zeuge forderte den Unbekannten auf, seine sexuellen Handlungen sofort zu unterlassen. Daraufhin ergriff der Exhibitionist die Flucht. Der 27-Jährige erstattete umgehend Anzeige bei der Polizei.
Vom Täter ist bislang nur wenig bekannt: Er soll dunkle, längere Haare und einen dunklen Bart gehabt haben. Angaben zum Alter oder zur Größe des Mannes konnte der Zeuge nicht machen.
Die Polizei bittet nun weitere Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zu dem gesuchten Mann oder dem Vorfall selbst geben können, sich beim zuständigen Kriminalkommissariat unter der Telefonnummer 0800/2361 111 zu melden. (red)