Bei einem Einsatz in Unna-Königsborn hat eine 35-jährige Frau Polizistinnen und Polizisten mit Pfefferspray angegriffen. Ein Spezialeinsatzkommando musste anrücken.
Einsatz in Unna-KönigsbornFrau (35) attackiert Polizei mit Pfefferspray – SEK rückt an

Copyright: Standardbild - Copyright unverändert
Ein größerer Polizeieinsatz fand in Königsborn statt (Symbolfoto).
Am Dienstag (08.07.2025) haben Polizistinnen und Polizisten der Kreispolizeibehörde Unna gegen 11.25 Uhr Amtshilfe in einem Wohnobjekt an der Salinenstraße in Unna-Königsborn geleistet. Dort sollten bei einer 35-jährigen Frau, wohnhaft in Unna, gerichtliche Zwangsvollstreckungen durchgeführt werden.
Nachdem die Tür geöffnet wurde, besprühte die Frau die Polizistinnen und Polizisten mit Pfefferspray. Zwei von ihnen wurden dadurch leicht verletzt, der Gerichtsvollzieher blieb unverletzt.
Da der Verdacht bestand, dass die Frau ein Messer gegen sich und andere richten könnte, wurde ein Spezialeinsatzkommando hinzugezogen. Die Kräfte konnten die Frau gegen 13.40 Uhr überwältigen. Dabei wurde niemand verletzt.
Weitere Maßnahmen wurden durch das Ordnungsamt der Stadt Unna getroffen. Zur Zeit des Einsatzes war die Salinenstraße gesperrt. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.