Abo

Einbrüche mit GullideckelnUnbekannte schlagen in Beckum und Neubeckum zu

Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei.

Die Polizei ermittelt nach zwei Einbrüchen in Beckum und Neubeckum. (Symbolbild)

Gullideckel als Waffe: Einbrüche in Beckum und Neubeckum

Mit brachialer Gewalt und einem ungewöhnlichen Tatwerkzeug haben Unbekannte in der Nacht zu Freitag (29. August 2025) gleich zweimal zugeschlagen. Sowohl in Beckum als auch in Neubeckum kam es zu Einbrüchen, bei denen Gullideckel zum Einsatz kamen.

Gegen 2.10 Uhr warfen die Täter und Täterinnen einen Gullideckel gegen die Eingangstür eines Fahrradgeschäfts an der Hammer Straße in Beckum. Die Täter und Täterinnen gelangten so in das Ladenlokal und konnten Geld stehlen.

Zweiter Einbruch in Malergeschäft

Der zweite Einbruch ereignete sich in Neubeckum auf der Lessingstraße. Auch hier warfen Unbekannte einen Gullideckel gegen die Eingangstür eines Malergeschäfts und stahlen Geld aus dem Geschäft.

Die Polizei vermutet, dass der in Beckum verwendete Gullideckel aus dem Kreisverkehr Hammer Straße/Sachsenstraße in Fahrtrichtung Hamm stammt.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen und Zeuginnen. Wer hat an den Tatorten verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet? Wer kann Angaben zu den Einbrüchen machen? Insbesondere fragen die Ermittler und Ermittlerinnen: Wem sind Personen aufgefallen, die den Gullideckel ausgeboben haben? Hinweise nimmt die Polizei in Beckum unter der Telefonnummer 02521/911-0 oder per E-Mail an poststelle.warendorf@polizei.nrw.de entgegen. (red)