Einbrüche in Velbert und Hilden: Täter auf der Flucht.
Einbrüche in Velbert & HildenTäter räumen Café und Haus aus

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei im Kreis Mettmann ermittelt nach zwei Einbrüchen in Velbert und Hilden (Symbolfoto).
Die Polizei im Kreis Mettmann beschäftigt sich aktuell mit zwei Einbrüchen, die sich in der Nacht auf Montag (29. September 2025) ereignet haben. In Velbert und Hilden schlugen bislang unbekannte Täterinnen und Täter zu.
Tresor und Schmuck aus Einfamilienhaus gestohlen
In Velbert drangen die Kriminellen in ein Einfamilienhaus an der Von-Behring-Straße ein. Laut Polizei hebelten sie ein Badezimmerfenster auf, um ins Innere zu gelangen. Dort durchsuchten sie die Räume nach Wertsachen und entkamen mit einem kleinen Tresor, der Bargeld enthielt, sowie mit Schmuck.
Einbruch in Café: Zigarettenautomat aufgebrochen
In Hilden war ein Café an der Mittelstraße das Ziel der Einbrecher und Einbrecherinnen. Sie brachen die Eingangstür auf und wüteten im Inneren. Mehrere Schränke und Spinde sowie ein Zigarettenautomat wurden gewaltsam geöffnet. Was genau gestohlen wurde, ist derzeit noch unklar und Teil der laufenden Ermittlungen.
Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen und Zeuginnen. Für den Fall in Velbert nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02051 946-6110 Hinweise entgegen. Für den Einbruch in Hilden ist die Polizei unter 02103 898-6410 erreichbar. (red)