Diebe waren am Wochenende in Neuss und Meerbusch unterwegs.
Einbrüche in NeussUnbekannte klauen Tresor und Schmuck

Copyright: Matthias Heinekamp
Polizeiabsperrung nach Einbruch (Symbolfoto)
Gleich mehrere Einbrüche und ein Einbruchsversuch beschäftigen die Polizei im Rhein-Kreis Neuss. Die Taten ereigneten sich am vergangenen Wochenende in Neuss und Meerbusch.
In Neuss schlugen die Täterinnen und Täter am Freitag (31.10.) zwischen 9.30 Uhr und 18.30 Uhr in einer Wohnung am Arthur-Platz-Weg zu. Sie brachen die Wohnungstür auf, durchsuchten das Schlafzimmer und konnten mit einem ganzen Tresor samt Bargeld entkommen.
Ebenfalls in Neuss, an der Weckhovener Straße, drangen Unbekannte zwischen Freitag, 17.30 Uhr, und Samstag, 17.30 Uhr, in eine Wohnung ein. Hierzu beschädigten sie eine Balkontür. Nach ersten Informationen der Polizei stahlen sie Schmuck und Bargeld.
In Meerbusch blieb es bei einem Versuch. An der Marienburger Straße versuchten Einbrecherinnen und Einbrecher am Freitag zwischen 7 Uhr und 19.20 Uhr, eine Wohnungstür aufzuhebeln. Dies gelang ihnen jedoch nicht.
Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen
Das Kriminalkommissariat 14 hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht dringend Zeuginnen und Zeugen. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 bei der Polizei zu melden. (red)
