Einbrüche in KierspeErst Bäckerei durchwühlt, dann teure Fahrräder aus Garage geklaut

Polizeiwagen und Rettungswagen bei einem nächtlichen Einsatz (Symbolfoto).

In Kierspe kam es zu zwei Einbrüchen innerhalb kurzer Zeit (Symbolbild).

In Kierspe brachen Unbekannte in eine Bäckerei ein. Zudem stahl ein dreistes Diebes-Duo zwei wertvolle Fahrräder aus einer Garage.

Das Wochenende hielt für die Polizei in Kierspe gleich zwei Einsätze bereit: In der Nacht zu Samstag drangen Unbekannte in eine Bäckerei ein und ein Diebes-Duo erbeutete zwei hochwertige Fahrräder.

Einbruch in Bäckerei ohne Beute

In der Nacht zu Samstag verschafften sich Einbrecher und Einbrecherinnen Zutritt zu einer Bäckerei an der Schmiedestraße. Laut Polizei durchwühlten sie das Geschäft und hinterließen einen Sachschaden. Beute machten sie jedoch offenbar keine. Die Wache in Meinerzhagen nimmt Hinweise zu dem Vorfall entgegen.

Diebes-Duo klaut Fahrräder mit Trick

Am frühen Samstagmorgen, vermutlich gegen 4.15 Uhr, durchwühlten zwei unbekannte Täter ein Auto am Lortzingweg. Mit einem darin gefundenen Garagentoröffner verschafften sie sich Zugang zur dazugehörigen Garage.

Dort entwendeten sie ein schwarzes Cube Mountainbike und ein weißes Steppenwolf-Rad. Zeugen und Zeuginnen beobachteten die Täter kurze Zeit später auf den gestohlenen Rädern im Bereich eines Supermarktes an der Kölner Straße.

Von den Verdächtigen liegt eine Beschreibung vor: Eine Person soll 30 bis 35 Jahre alt, 170 bis 175 cm groß und schlank sein. Sie trug einen schwarzen Kapuzenpullover, eine dunkle Hose und eine Pilotenbrille und hatte dunkle Haare sowie einen Dreitagebart. Die zweite Person war ebenfalls schlank, 170 bis 175 cm groß und trug einen dunklen Kapuzenpullover und einen Schal.

Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls und bittet um Hinweise von Zeugen und Zeuginnen an die Wache in Meinerzhagen. (red)