In Dorsten wurde ein Einbruchsversuch von einer Zeugin beobachtet, in Gladbeck flexten Unbekannte ein Gitter zu einem Berufskolleg auf.
Einbrüche in Dorsten und GladbeckPolizei jagt flüchtiges Trio und bittet um Hinweise

Copyright: Friso Gentsch/dpa
Die Polizei in NRW ermittelt nach Einbrüchen in Dorsten und Gladbeck (Symbolbild).
Die Polizei in Recklinghausen hat es mit zwei dreisten Einbrüchen in Dorsten und Gladbeck zu tun. In beiden Fällen suchen die Ermittler und Ermittlerinnen nach Zeugen und Zeuginnen.
Zeugin beobachtet flüchtiges Trio in Dorsten
Am frühen Samstagmorgen, gegen 5.25 Uhr, versuchten zwei noch unbekannte Männer, in ein Geschäft auf der Borkener Straße in Dorsten einzubrechen. Eine aufmerksame Zeugin beobachtete, wie die beiden an der Eingangstür hebelten. Als ihr Vorhaben scheiterte, ergriffen sie die Flucht – zusammen mit einer Frau, die offenbar in der Nähe gewartet hatte.
Die beiden Männer werden als stämmig und etwa 1,83 Meter groß beschrieben. Einer von ihnen hatte auffällig blonde Haare.
Einbruch in Berufskolleg in Gladbeck
Im Zeitraum von Freitagnachmittag (17.00 Uhr) bis Sonntagmorgen kam es zu einem weiteren Einbruch in Gladbeck. Unbekannte Täter und Täterinnen verschafften sich Zugang zu einem Berufskolleg an der Halterner Straße. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei flexten sie ein Metallgitter auf und gelangten so in einen Heizungsraum.
Dort demontierten sie sämtliche Kabel, ließen diese jedoch in einem Flur zurück. Ob die Täter und Täterinnen etwas gestohlen haben, ist derzeit noch unklar.
Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0800/2361 111 um Hinweise zu den Vorfällen. (red)