Gleich zweimal schlugen Einbrecherinnen und Einbrecher im Kreis Mettmann zu. Während sie in einem Fall fette Beute machten, gingen sie im anderen leer aus.
Einbrüche im Kreis MettmannTerrassentür aufgehebelt, Wohnung geplündert – fette Beute gemacht

Copyright: Polizei Mettmann
Bei zwei Einbrüchen im Kreis Mettmann erbeuteten die Täterinnen und Täter Bargeld und Schmuck (Symbolbild).
Am helllichten Tag kam es am Dienstag (5. August 2025) zu zwei Einbrüchen in Heiligenhaus und Erkrath. Die Polizei sucht nun nach den bislang unbekannten Täterinnen und Tätern.
Einbruch in Heiligenhaus: Täter gehen leer aus
In einem Wohngebiet östlich der Hülsbecker Straße in Heiligenhaus hebelten die Kriminellen zwischen 10.15 Uhr und 12.20 Uhr die Terrassentür eines Doppelhauses auf. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurde bei diesem Einbruch nichts gestohlen. Die Täterinnen und Täter flüchteten unerkannt.
Erkrath: Schmuck und Bargeld aus Wohnung gestohlen
Mehr Erfolg hatten die Einbrecherinnen und Einbrecher in Erkrath-Hochdahl. In der Willbecker Straße drangen sie zwischen 9 Uhr und 18 Uhr in eine Wohnung im vierten Obergeschoss ein. Sie hebelten die Wohnungstür auf und durchsuchten die Räume. Laut Polizei entwendeten sie Bargeld sowie Schmuck. Der Schaden wird auf einen vierstelligen Betrag geschätzt.
Die Polizei sucht nun in beiden Fällen nach Zeugen und Zeuginnen. Hinweise nehmen die Beamtinnen und Beamten in Heiligenhaus unter der Telefonnummer 02056 9312-6150 und in Erkrath unter 02104 9480-6450 jederzeit entgegen. „Im Verdachtsfall aktueller Tat wählen Sie die 110!“, so der Appell der Polizei. (red)