Polizei in EmmerichEinbruch und Einbruchsversuch an einem Tag – Täter flüchtig

Symbolfoto Polizei

Die Polizei in Emmerich ermittelt nach zwei Einbrüchen an einem Tag (Symbolfoto).

Die Polizei in Emmerich sucht nach einem Einbruch und einem Einbruchsversuch am Donnerstag dringend nach Zeugen und Zeuginnen.

Am Donnerstag (31. Juli 2025) kam es in Emmerich zu gleich zwei Vorfällen. Zwischen 13.15 und 16.15 Uhr sind unbekannte Täter in ein Wohnhaus am Zeisigweg in Borghees eingebrochen.

Um ins Haus zu gelangen, schlugen die Täter ein Kellerfenster ein. Anschließend durchwühlten sie Schränke und Schubladen. Nach Angaben der Polizei wurden Schmuck und ein Smartphone gestohlen.

Anwohner beobachtet Täter bei Einbruchsversuch

Bereits am Vormittag desselben Tages gab es einen Einbruchsversuch auf der Straße Am Leegmeer. Gegen 10.35 Uhr konnte ein Anwohner einen dunkel gekleideten Mann dabei beobachten, wie dieser das Nachbargrundstück betrat und eine Scheibe an dem Haus einschlug.

Danach flüchtete der Mann jedoch in Richtung Wassenbergstraße, ohne in das Gebäude zu gelangen. Der Zeuge konnte eine Beschreibung des Unbekannten abgeben.

Der Mann soll dunkle Kopfhörer um den Hals getragen haben, dazu eine schwarze Cap und eine Kette mit einem Auge-Anhänger. Auffällig war zudem ein blauer Verband am rechten Arm des Mannes.

Zeugen und Zeuginnen, die weitere Hinweise zu den beiden Sachverhalten geben können, wenden sich bitte an die Kripo Emmerich unter 02822 7830. (red)