Die Polizei startet die Aktionswoche „Riegel vor!“.
Einbruchschutz-WochePolizei berät an diesen Orten

Copyright: picture alliance/dpa
Der Schriftzug „Polizei“ ist auf einem Streifenwagen zu lesen. Symbolbild zur Aktionswoche 'Riegel vor'.
Ein Einbruch in den eigenen vier Wänden ist für viele ein Schock. Die Polizei in Wuppertal, Remscheid und Solingen will nun mit einer Aktionswoche helfen, damit es gar nicht erst so weit kommt.
Unter dem Motto „Riegel vor! Sicher ist sicherer!“ kommen Polizisten und Polizistinnen mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch.
Hier finden die Beratungen statt
Am Dienstag, 21. Oktober 2025, stehen die Beamten und Beamtinnen von 09.00 bis 12.00 Uhr auf dem Wochenmarkt am Laurentiusplatz in Wuppertal.
Am Mittwoch, 22. Oktober 2025, findet die Aktion zur selben Zeit auf dem Wochenmarkt am Theodor-Heuss-Platz in Remscheid statt.
Am Freitag, 24. Oktober 2025, ist die Polizei von 09.00 bis 12.00 Uhr auf dem Wochenmarkt am Walder Marktplatz in Solingen-Wald.
Am Samstag, 25. Oktober 2025, gibt es den Infostand zur gleichen Uhrzeit auf dem Wochenmarkt am Bremsheyplatz/Bahnhofsvorplatz in Solingen-Ohligs.
Zusätzlicher Termin im Polizeipräsidium
Zusätzlich gibt es am Tag des Einbruchschutzes (Sonntag, 26.10.2025) die Möglichkeit, sich in der Beratungsstelle im Polizeipräsidium Wuppertal (Friedrich-Engels-Allee 228) zwischen 09.00 Uhr und 15.00 Uhr über technische Sicherungen zu informieren.
Für diesen Termin ist eine telefonische Anmeldung unter der Rufnummer 0202/284-1801 zwingend erforderlich. (red)