Abo

Einbruch-SerieTäter klauen Schmuck in Grevenbroich und Neuss

Ein Riegel an einer Tür als Symbol für Einbruchschutz.

Die Polizei gibt Tipps zum Einbruchschutz (Symbolbild).

Einbrecher schlagen im Rhein-Kreis Neuss zu. Schmuck weg.

Gleich drei Mal mussten die Beamten und Beamtinnen der Polizei im Rhein-Kreis Neuss am Montag (20. Oktober) wegen Einbrüchen ausrücken. In Grevenbroich und Neuss waren die Täter und Täterinnen erfolgreich, in Kaarst scheiterten sie.

Schmuck in Grevenbroich gestohlen

An der Karl-Arnold-Straße in Grevenbroich ereignete sich zwischen 11.00 Uhr und 18.18 Uhr ein Einbruch. Die unbekannten Täter und Täterinnen durchwühlten die Räumlichkeiten und stahlen Schmuck. Wie sie in die Wohnung gelangten, ist noch unklar.

Einbruch in Neuss, Versuch in Kaarst

Am Hubertusweg in Neuss drangen Einbrecher und Einbrecherinnen zwischen 04.00 Uhr und 15.45 Uhr über die Haustür in ein Haus ein und durchwühlten es. Ob etwas gestohlen wurde, wird noch ermittelt.

In Kaarst an der Kreuzstraße blieb es bei einem Versuch. Zwischen 03.00 Uhr und 08.00 Uhr versuchten die Unbekannten, eine Wohnungstür aufzubrechen, scheiterten aber.

Das Kriminalkommissariat 14 sucht Zeugen und Zeuginnen. Hinweise werden unter der Rufnummer 02131 3000 oder per Mail an poststelle.rhein-kreis-neuss@polizei.nrw.de entgegengenommen. Die Polizei bietet zudem kostenlose Beratungen zum Einbruchschutz an. (red)