Abo

Einbruch-SerieDreiste Diebe in Wuppertal, Solingen & Remscheid

Blaulichter leuchten hinter einem Absperrband der Polizei.

Die Polizei ermittelt nach einer Serie von Einbrüchen in drei Städten (Symbolfoto).

Einbrecher schlagen in Wuppertal und Umgebung zu.

Eine Einbruch-Serie hält die Polizei in Wuppertal, Solingen und Remscheid auf Trab. Innerhalb weniger Tage schlugen unbekannte Täter und Täterinnen mehrfach zu und erbeuteten Schmuck, Bargeld und Elektronik.

Mehrere Einbrüche in Wuppertal

Allein in Wuppertal kam es am Dienstag (7. Oktober 2025) zu zahlreichen Taten. Zwischen 3.40 Uhr und 3.50 Uhr brachen Diebe gewaltsam in zwei Ladenlokale an der Straße Lüntenbeck ein und stahlen Goldschmuck sowie Lebensmittel. In der Schuchardstraße brachen zwei Täter und Täterinnen gegen 1.30 Uhr in ein Geschäft ein und klauten eine Videokamera aus dem Keller.

Im Laufe des Tages traf es dann mehrere Wohnhäuser. In der Straße Dasnöckel wurde zwischen 9.10 Uhr und 12.15 Uhr in eine Wohnung eingebrochen, ohne dass etwas gestohlen wurde. In der Oberbergischen Straße schlugen Unbekannte eine Fensterscheibe ein, um in ein Einfamilienhaus zu gelangen. Dort erbeuteten sie Schmuck. Auch in der Gronaustraße wurde ein Fenster aufgehebelt, um Schmuck zu stehlen. In der Tannenbergstraße verschwand Unterhaltungselektronik.

Bargeld-Diebe in Solingen

In Solingen hatten es die Einbrecherinnen und Einbrecher vor allem auf Bargeld abgesehen. In der Lützowstraße wurde in der Nacht zu Dienstag aus einem Geschäftsgebäude Geld gestohlen. In der Weststraße kletterten Diebe durch ein Oberlicht in ein Ladenlokal und entwendeten ebenfalls Bargeld. In der Düsseldorfer Straße brach ein Unbekannter am Mittwochmorgen gegen 3.40 Uhr in einen Gastro-Betrieb ein und leerte die Kasse.

Einbruch in Remscheid

Auch in Remscheid waren Kriminelle unterwegs. In der Nacht zu Mittwoch verschafften sie sich Zutritt zu einem Geschäftsgebäude in der Scharnhorststraße. Ob etwas gestohlen wurde, ist hier noch unklar.

Zeuginnen und Zeugen sowie Hinweisgeberinnen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0202 / 284 0 bei der Polizei zu melden. Die Kriminalpolizei berät zudem unter der Rufnummer 0202 / 284 1801 zum Thema Einbruchschutz. (red)