Einbruch-SerieAcht Einbrüche in Wuppertal, Remscheid und Solingen – Täter klauen Tresore

Ein Polizeiwagen steht im Stau in einem Tunnel.

Die Polizei ermittelt nach einer Serie von Einbrüchen. (Symbolbild)

Acht Einbrüche in Wuppertal, Remscheid und Solingen halten die Polizei auf Trab. Die Täter erbeuteten Bargeld, Schmuck und sogar Tresore.

Seit Dienstag (15. Juli 2025) ist die Polizei in Wuppertal, Remscheid und Solingen zu insgesamt acht Einbrüchen ausgerückt. Die Täter und Täterinnen hatten es auf Geschäfte, Firmen und Wohnhäuser abgesehen.

Fünf Einbrüche in Wuppertal

In der Oberbergischen Straße in Wuppertal warfen Unbekannte zwischen Montag, 19.00 Uhr, und Dienstag, 06.30 Uhr, das Fenster eines Geschäfts ein und stahlen eine Geldkassette mit einem geringen Bargeldbetrag.

In der Müngstener Straße verschafften sich Unbekannte zwischen dem 14. April, 13:00 Uhr und dem 15. Juli, 06:50 Uhr, Zutritt zu den Räumlichkeiten einer Firma und entwendeten einen leeren Tresor. Im Hölker Feld stahlen Einbrecher zwischen Montag, 18.30 Uhr und Dienstag, 09.50 Uhr, aus einer Speditionsfirma einen Tresor mit Bargeld, Zulassungsbescheinigungen, Blankoschecks sowie diversen Schlüsseln. In der Liebigstraße hebelten Einbrecher am Dienstag zwischen 11.30 Uhr und 17.30 Uhr die Kellertür eines Einfamilienhauses auf und stahlen Bargeld, Schmuck und mehrere Steckdosensysteme. In der Nacht zu Mittwoch (16. Juli) wurde zudem die Glastür eines Imbisses in der Neumarktstraße eingeschlagen.

Einbrüche in Remscheid und Solingen

In Remscheid drangen Einbrecher und Einbrecherinnen in der Bornefelder Straße zwischen Montag, 21.30 Uhr, und Dienstag, 08.25 Uhr, in ein Einfamilienhaus ein und stahlen Bargeld, Armbanduhren und einen Waffentresorschlüssel. In der Dreherstraße schlugen Unbekannte am späten Dienstagabend gegen 22.40 Uhr die Fensterscheibe einer Firma ein. Ob etwas gestohlen wurde, ist unklar.

In Solingen drangen Täter und Täterinnen am Dienstag zwischen 06.30 Uhr und 15.30 Uhr in eine Wohnung in der Kurfürstenstraße ein und entwendeten mehrere Goldketten.

Die Polizei bittet Zeugen und Zeuginnen, sich unter der Telefonnummer 0202/284-0 zu melden. Informationen zum Einbruchschutz gibt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0202/284-1801. (red)