Die Polizei in Recklinghausen und Herten ermittelt in zwei Einbruchsfällen. Die Täter und Täterinnen hatten es auf Schmuck und Bargeld abgesehen. Nun werden Zeugen und Zeuginnen gesucht.
Einbruch-Serie in Recklinghausen und HertenTäter stehlen Schmuck und plündern Schule

Copyright: Matthias Heinekamp
Symbolbild: Die Polizei bittet nach Einbrüchen in Recklinghausen und Herten um Hinweise von Zeugen und Zeuginnen.
Gleich zwei dreiste Einbrüche beschäftigen aktuell die Polizei im Kreis Recklinghausen. Die bislang unbekannten Täter und Täterinnen schlugen in Recklinghausen und Herten zu.
Wohnungseinbruch in Recklinghausen
Am Freitagnachmittag (11. Juli) brachen Unbekannte zwischen 17.30 Uhr und 17.55 Uhr in eine Wohnung an der Maybachstraße ein. Sie hebelten die Wohnungstür auf, durchsuchten das Schlafzimmer und stahlen Uhren sowie anderen Schmuck.
Anwohner und Anwohnerinnen beobachteten zwei verdächtige Männer im Hausflur. Sie werden als circa 20 bis 25 Jahre alt, mit dunklen Haaren und gepflegtem Erscheinungsbild beschrieben. Beide trugen dunkelblaue Kleidung.
Einbrecher plündern Schule in Herten
Über das vergangene Wochenende, zwischen Freitagnachmittag (15.00 Uhr) und Montagmorgen (06.10 Uhr), wurde zudem eine Schule an der Fritz-Erler-Straße zum Ziel von Einbrechern und Einbrecherinnen. Sie drangen durch ein aufgehebeltes Fenster im Untergeschoss in das Gebäude ein.
Im Inneren brachen sie gewaltsam mehrere Bürotüren auf und knackten einen Tresor. Aus diesem stahlen die Täter und Täterinnen Bargeld und flüchteten anschließend unerkannt.
Die Polizei bittet in beiden Fällen um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen und Zeuginnen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0800 2361 111 zu melden. (red)