Einbruch-Serie in RatingenDreiste Täterinnen und Täter schlagen am Wochenende gleich dreimal zu

Ein aufgehebeltes Fenster an einem Haus.

In Ratingen kam es am Wochenende zu mehreren Einbrüchen (Symbolbild).

Einbrecherinnen und Einbrecher hielten am Wochenende die Polizei in Ratingen auf Trab. Gleich dreimal schlugen sie zu und erbeuteten Schmuck.

Ratingen - Gleich eine ganze Serie von Einbrüchen musste die Polizei in Ratingen am vergangenen Wochenende aufnehmen. In zwei Fällen erbeuteten die Kriminellen Schmuck, bei einem dritten Einbruch blieb es beim Versuch.

Terrassentür aufgehebelt und Haus durchwühlt

Der erste Einbruch ereignete sich zwischen Freitagnachmittag, 8. August 2025, 15.45 Uhr, und Samstagnachmittag, 9. August 2025, 15.45 Uhr. Unbekannte Täterinnen oder Täter hebelten in der Hugo-Henkel-Straße die Terrassentür eines Einfamilienhauses auf. Dabei ging die Glastür zu Bruch. Die Einbrecherinnen und Einbrecher durchwühlten das gesamte Haus und stahlen Schmuck sowie eine geringe Menge Bargeld.

In der Nacht zu Sonntag kam es dann zum nächsten Einbruch. Gegen 23 Uhr schlugen die Unbekannten in der Sachsenstraße das Fenster einer Hintertür eines Einfamilienhauses ein. Auch hier hatten es die Täterinnen und Täter auf Schmuck abgesehen. Wie hoch der Schaden hier ausfällt, wird noch ermittelt.

Einbruchsversuch bei Spedition

Und die Serie riss nicht ab: Am frühen Sonntagmorgen (10. August 2025) versuchten Einbrecherinnen und Einbrecher gegen 3.30 Uhr, in eine Spedition am Breitscheider Weg einzudringen. Sie machten sich am Schließmechanismus eines Fensters zu schaffen, scheiterten aber. Gestohlen wurde hier glücklicherweise nichts.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise von Zeuginnen und Zeugen. Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Polizei in Ratingen unter der Telefonnummer 02102 9981-6210 zu melden. In dringenden Verdachtsfällen soll sofort der Notruf 110 gewählt werden. (red)