In Oberhausen wurden der Polizei sechs Einbrüche in einer Woche gemeldet. Die Täter und Täterinnen gehen dreist vor. Die Polizei warnt.
Einbruch-Serie in OberhausenSechs Fälle in einer Woche – Polizei mit dringender Warnung

Copyright: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell
Die Polizei in Oberhausen warnt nach einer Serie von Einbrüchen die Bürgerinnen und Bürger.
Die Polizei in Oberhausen schlägt Alarm: In der vergangenen Woche, vom 21. bis zum 27. Juli 2025, wurden den Behörden insgesamt sechs Wohnungseinbrüche gemeldet. Die Täter und Täterinnen gingen dabei teils sehr dreist vor.
Besonders dreister Fall in der Falkensteinstraße
Ein besonders auffälliger Fall ereignete sich in einem Mehrfamilienhaus auf der Falkensteinstraße. Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich Zutritt zum Treppenhaus. Anschließend hebelte er eine Wohnungstür auf, durchwühlte mehrere Schränke und flüchtete mit Wertgegenständen in unbekannte Richtung.
Polizei bittet Bürger und Bürgerinnen um Mithilfe
Aufgrund der Häufung der Fälle wendet sich die Polizei nun mit einer dringenden Bitte an alle Bürgerinnen und Bürger: „Seien Sie wachsam und achten Sie besonders in Mehrfamilienhäusern auf fremde Personen im Treppenhaus oder auf dem Grundstück.“
Hauseingangstüren sollten zudem niemals offen stehen, auch nicht für kurze Zeit. Bei verdächtigen Beobachtungen soll umgehend der Notruf 110 gewählt werden.
Weitere Tipps zum Einbruchschutz gibt es kostenlos bei der Kriminalprävention der Polizei Oberhausen unter der Rufnummer 0208 / 826 - 4511. (red)