Gleich zwei dreiste Taten in Menden: Unbekannte klauen Pflanzen aus einer Baumschule und dringen in eine Realschule ein. Die Polizei sucht Zeugen.
Einbruch-Serie in MendenKriminelle dringen in Realschule ein und plündern Baumschule

Copyright: Friso Gentsch/dpa
Die Polizei in Menden ermittelt nach einem Einbruch und einem Diebstahl (Symbolfoto).
Die Polizei in Menden ermittelt gleich in zwei Fällen von Einbruch und Diebstahl, die sich am Wochenende ereignet haben. Die Täter und Täterinnen hatten es auf eine Schule und eine Baumschule abgesehen.
Einbruch in Realschule an der Klosterstraße
Zwischen Freitagabend und Sonntagmittag verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zur Realschule an der Klosterstraße. Um ins Gebäude zu kommen, hebelten die Einbrecher und Einbrecherinnen ein Fenster eines Klassenraums auf.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurde bei dem Einbruch jedoch nichts gestohlen. Die Kriminellen verließen die Schule offenbar ohne Beute.
Pflanzen aus Baumschule gestohlen
Bereits in der Nacht auf Freitag kam es zu einem weiteren Vorfall. An der Unnaer Landstraße zerschnitten Diebe und Diebinnen den Maschendrahtzaun einer Baumschule. Sie entwendeten mehrere Pflanzen. Die Tat ereignete sich zwischen 18.00 Uhr und 9.15 Uhr.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen in beiden Fällen aufgenommen und bittet um Hinweise zu verdächtigen Personen. Zeugen und Zeuginnen werden gebeten, sich bei der Wache in Menden zu melden. (red)