Polizei-Einsätze in LüdenscheidEinbruch-Serie am Wochenende – Mann (31) rastet aus und landet in Zelle

Symbolbild Polizei

Die Polizei in Lüdenscheid ermittelt nach zwei Einbrüchen und Vandalismus (Symbolbild).

Am Wochenende suchten Einbrecher Lüdenscheid heim. Sie stahlen Schmuck. Zudem trat ein Mann (31) gegen Autos und landete in der Zelle.

Gleich zweimal schlugen Einbrecher am Wochenende in Lüdenscheid zu und machten in einem Fall Beute. Außerdem nahm die Polizei einen aggressiven Randalierer fest, der auf geparkte Autos eingetreten hatte.

Einbrecher stehlen Schmuck aus Wohnhaus

Wie die Polizei mitteilt, waren Einbrecher am Wochenende unterwegs. Am Buschhauser Weg hebelten die Täter die Terrassentür eines Hauses auf. Sie durchsuchten die Räumlichkeiten und entwendeten Schmuck.

Am Oenekinger Weg beschädigten Unbekannte das Balkonfenster einer Wohnung. Ob sie hier ebenfalls Beute machten, ist laut den Beamten und Beamtinnen noch unklar.

Die Kriminalpolizei hat in beiden Fällen die Ermittlungen wegen Einbruchdiebstahls aufgenommen und sucht nach Zeugen und Zeuginnen.

Mann (31) tritt gegen Autos und landet in Zelle

Bereits am Freitagmittag fiel ein 31-jähriger Lüdenscheider an der Wefelshohler Straße auf. Der Mann trat gegen mindestens drei geparkte Autos und richtete dabei einen Schaden von mehreren hundert Euro an.

Alarmierte Polizisten und Polizistinnen fanden den aggressiven Verdächtigen in Tatortnähe. Sie brachten ihn in eine Gewahrsamszelle und leiteten ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung gegen ihn ein. (red)